Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.

Lufthansa City Center Business Travel

Martinistr. 56,
28195 Bremen
Deutschland

Öffnungszeiten
Business Travel: Mo-Fr 8 - 18 Uhr, Tel.: +49 421 1760130 & Touristik: Mo-Fr 9 - 18 Uhr, Tel. +49 421 1760444

Wir sind an folgenden Standorten für Sie da: 1-2

Alle Lufthansa City Center anzeigen
icon message

TUI Seminarreise Bangkok - Krabi - Khao Lak

Nach unserem ca. 11-stündigen Flug mit Thai Airways sind wir am frühen Morgen in Bangkok gelandet. Nachdem wir in unserem zentral gelegenen Hotel Chatrium Hotel Riverside Bangkok eingecheckt haben, ging es auf eine Bootsfahrt in einem klassischen Longtail-Boot auf dem Chao Phraya River mit anschließendem Besuch des Königspalastes, dem absoluten Highlight in Bangkok. Für mich ist der Besuch des Königsplastes ein Muss für jeden Bangkok-Besucher.

Am nächsten Tag durfte unsere Gruppe eine entspannende Massage genießen, bevor es am Nachmittag zur Fahrradtour durch China Town ging. Für mich war dies ein absolutes Highlight, da man Bangkok hier mit allen Sinnen genießen und erleben kann.

Früh morgens hieß es dann Abschied nehmen – für uns ging es mit dem Flugzeug weiter nach Krabi. Nachdem wir gelandet sind, haben wir eine Kochschule besucht. Hier durften wir unser Mittagessen unter professioneller Anleitung selbst zubereiten.  Nach unserem Mittagessen ging es dann in das nächste Hotel, das Pimalai Resort & Spa auf Koh Lanta.

Koh Lanta bietet traumhafte Strände, sehr viel Ruhe ohne Massentourismus und gilt als absoluter Geheimtipp in Thailand. Die traumhaften Strände konnten wir am Nachmittag ausgiebig testen.

Am folgenden Tag hatten wir den kompletten Tag Zeit um Koh Lanta auf einer Rundfahrt zu entdecken, bis wir schließlich am frühen Nachmittag nach Koh Lanta Old Town kamen. Hier ist das touristische Zentrum, doch Trubel oder Menschenmassen findet man auch hier nicht. Nach einer erfrischenden Kokosnuss ging es wieder zurück nach Krabi in unser nächstes Hotel, dem Amari Vogue Resort. Pünktlich zum unglaublich schönen Sonnenuntergang sind wir an der Beachbar auf einen „Sundowner“ und zum Abendessen unter freiem Himmel eingetroffen.

Zum Frühstück ging es für uns in das Hotel Rayavadee, welches auf einer Landzunge liegt, die ausschließlich per Boot erreichbar ist. Nach einem sehr reichhaltigen Frühstück ging es für uns mit dem Speedboot in die atemberaubende Welt der Phi Phi Inseln.  Traumhafte Strände und beeindruckende Landschaften haben uns hier erwartet. Für mich sind die Phi Phi Inseln ebenfalls ein absolutes Highlight. Nicht umsonst diente diese Inselgruppe als Kulisse für Filme wie z. B. „The Beach“.

Nach unserem Check Out ging es für uns zum Aonang Cliff Beach Resort mit seinem hoteleigenen Beachclub. Dort hatten wir neben einer Yoga-Stunde ein sehr leckeres Essen direkt am Strand, bevor es am Nachmittag weiter nach Khao Lak in unser nächstes Hotel, das JW Marriott Khao Lak Resort & Spa, ging. In diesem Hotel gibt es einen beeindruckenden Pool – mit über 3km Länge innerhalb der Anlage der größte Pool Thailands. Für mich war dies das schönste Hotel der kompletten Reise!

Der vorletzte Tag ging zum Khao Sok Cheow Lan Lake. Nach einer Bootsfahrt mit einem Longtail-Boot hatten wir die Möglichkeit, eine erlebnisreiche Wanderung durch den Regenwald zu unternehmen. Leider war diese schöne Tour viel zu kurz – man sollte hier immer mindestens eine Übernachtung einplanen.

Am nächsten Tag hieß es dann Abschied nehmen, denn es ging am Nachmittag zurück zum Flughafen. Für mich war es sicher nicht der letzte Besuch im abwechslungsreichen und wunderschönen Thailand!

Möchten Sie mehr über Thailand erfahren? Wir beraten Sie gerne!